Sprechatelier Mondscheingasse

You Are Viewing

Referenzen

 

Referenzen/ Feedback

TeilnehmerInnen-Meinungen
„Überzeugend auftreten und erfolgreich kommunizieren“
Seminar für 12 Mitarbeiter/innen eines österreichischen Unternehmens:

„Erstklassige Trainerin! Eines der besten Seminare, das ich je besucht habe.“

„Dieses Seminar würde ich allen meinen KollegInnen weiterempfehlen.“

„Bitte mehr davon , die Trainerin war SPITZE!!!“

„Mehr wäre toll und wertvoll!“

„Ein Follow up wäre super!“

„Eine grandiose Frau, Mag. Eva Berner-Klemt – bitte wieder engagieren!“

„Ein wirklich tolles Seminar! Die Trainerin war für mich faszinierend. Sie ist sehr individuell und wertschätzend auf alle eingegangen.“

„Die Trainerin war spitze! Und sehr symphatisch.“

„Tolle Trainerin!!!“

Der Mix aus praktischen Übungen und das darauffolgende „Einbauen in meine Persönlichkeit“ (Anwenden in der Situation* Anm.) haben mir sehr gut gefallen. Ich könnte noch viele Stunden so weitermachen. Die Natürlichkeit, mit der die Inhalte vermittelt wurden hat mich sehr angesprochen – einfach WAUUU…Danke für so viel Einfühlungsvermögen. Danke für die wertvolle Kritik. Vielleicht gibt es noch mehr davon!!!

Doris W.,
Abteilung Personalausbildung

Der Termin bei meiner Chefin ist sehr gut gelaufen! Ich habe besonders auf meine Körpersprache geachtet, ich weiß ja jetzt, dass ich ihr wertschätzender begegnen muss. Sie war direkt freundlich! Ich konnte auch meine Bitte um die Urlaubsverschiebung gut anbringen. Es war mir nicht bewusst, dass meine Körpersprache abwertend ankommt. Danke für Ihr Feedback!

Konrad S.,
in leitender Position in einem Unternehmen in Graz

Ich möchte am Liebsten jeden Tag mit einem Sprechtraining mit dir beginnen. Nach dem Training habe ich Kontakt zu meinem Inneren und keine Angst davor, das nach Außen zu tragen. Ich glaube, durch das Training werde ich sympathischer!

Sylvia V.,
Hebamme in Wien

Als Lehrer war mir bewusst, dass ich eine gesunde Stimme brauche und ich daher auf diesem Gebiet auch Ausbildung und Unterstützung brauche. Mag. Eva Berner-Klemt hat mir sehr bald gezeigt, dass Stimme / Sprechen eine Sache des gesamten Körpers ist. So lernte ich neben einer guten Aufrichtung und einer neuen Atemtechnik auch, die Resonanzräume meines Körpers zu nützen. Aber auch die Arbeit an meiner Artikulation war mir bisher sehr hilfreich. Ich fühle mich nun sicherer und bin viel souveränen im Umgang mit meinen Schülern/innen.

Prof. Heinz Z.,
Lehrer für Mathematik u. Physik, AHS Wien

Ich habe noch nie ein so gutes Stimm- und Sprechtraining erlebt. Mir gefällt Ihr wertschätzender Umgang und die gute Lernatmosphäre. Sie sind auch sehr authentisch und glaubwürdig und sehr symphatisch. Danke für dieses Seminar, ich kann sehr viel für mich mitnehmen!

Sabine L., Architektin inWien

Ich habe mich auf jede Stunde gefreut! Mir hat das Stimm- und Sprechtraining viel Spaß gemacht. Gut habe ich gefunden, dass ich auf meine Stärken aufmerksam gemacht wurde und meine Schwächen auch erkannt wurden. Ich habe Stimm- und Atemübungen erlernt, die mir helfen meine Stimme besser klingen zu lassen. Bei den Übungen war es schön zu sehen, wie wichtig der Atem und die Haltung für die Stimme ist, und sich den Raum für seine Stimme zu nehmen. Ich bin jetzt viel kraftvoller und fühle mich sicher vor den Kindern in der Klasse.

Julia F.,
Lehrerin für Bildnerische Erziehung, AHS Wien

Beim letzten Meeting habe ich mich viel sicherer gefühlt als sonst. Ich war weniger nervös, meine Stimme war irgendwie voller und meine Hände haben von ganz alleine das Richtige gemacht. Ich hatte das Gefühl, dass meine Kollegen/innen mir zuhören und sich nicht langweilen. Das war eine tolle Erfahrung, SPRECHEN OHNE STRESS!

Ulrike G.,
in leitender Position in einem Unternehmen in Wien

Ihr Auftreten und Ihre Methodik sind perfekt. Ihre ruhige und kompetente Art, Dinge anzusprechen, hat mir sehr weitergeholfen. Gerne möchte ich anschliessend an dieses wunderbare Seminar Einzelstunden bei Ihnen nehmen.

Alexander H.,
Anwalt in Wien

Die bei ihnen erlernten meist witzigen Übungen, ihre konstruktiven und abwechslungsreichen Stunden reichen weit in meinen eigenen Unterricht hinein. Immer öfter erlebe ich beruflich und privat die schönsten Momente, wenn ich den richtigen Ton treffe. Ihr Unterricht ist nicht nur kurzweilig, sondern auch klar strukturiert und kompakt gehalten. Bevor ich das Schulhaus betrete, habe ich mir angewöhnt, kleine Aufwärmübungen für meine Stimme zu machen. Vielen Dank für ihren wunderbaren Unterricht, ich hoffe, noch mehr von ihnen lernen zu können.

Günter R.,
Lehrer in Wien

Sehr gute Methodik, hohe Kompetenz gepaart mit sehr hoher sozialer Kompetenz. Neu für mich war die „Reflektorische Atemergänzung““: so muss ich meine Sprechpausen nicht bewusst planen, sondern es ist ein sehr natürlicher Vorgang, den ich erfahren habe, durch den mir mein Gegenüber besser folgen kann.

Susanne M., Systemisches Coaching, Wien

 Durch die Arbeit an meiner Stimme mit Eva Berner-Klemt ist für mich mein Körper wieder deutlich ins Bewusstsein getreten. Ich konnte in ihren Stunden gut beobachten, wie sich meine Stimme aufgrund diverser Körper- und Haltungsübungen verändert und festigt. Der spielerische Ansatz dieser Übungen hat es mir ermöglicht, nicht zu verstehen – viel mehr zu SPÜREN, wo und wie meine Stimme arbeitet.

Diese Erfahrung ist eine große Hilfe, wenn ich vor versammelten Zuhörern bei Präsentationen reden muss.

Magdalena W., Bühnenbildnerin, Berlin

Mag. Eva Berner-Klemt ist sehr fachkompetent und ihr Unterricht ist sehr fundiert.
Großartig: Atemergänzung und die Auswirkung auf die „Präsenz“ und die Verbindung mit den Zuhörenden – Die Anweisungen zur Körperaufrichtung waren toll für mich, u.A.: „Stell dir vor du trägst eine Krone auf dem Kopf“ – Die „Ganzheitlichkeit“ überwältigt mich!

Uta H., Coach, Wien

Das Stimm- und Sprechtraining mit Eva macht großen Spaß. Ich habe bereits ansatzweise in die Möglichkeiten meiner Stimme hineinschnuppern können in der kurzen Zeit – ungeahnte Möglichkeiten. Ich finde, dass du eine sehr gute – und viel! – Energie hast und sehr präzise Stimme, Sprechprobleme, entscheidende Unterschiede was Auftritt und Stimme betrifft darstellen und vermitteln kannst.

Timon, Student der Musikwissenschaften, Schlagzeuger, Wien

Ihre Stimm- und Sprechübungen haben mir sehr gutgetan! Ihr einfühlsames Feedback war sehr wertvoll für mich. Ich fühle mich jetzt irgendwie größer und sicherer. Und ich sehe einen Weg zu mehr Selbstbewußtsein und Durchsetzungsvermögen im Beruf für mich. Danke für das tolle Seminar!

Manuela S., Anwältin in Wien

 

Sich mit freien Gesten, klingender Stimme und Vergnügen
an die Zuhörenden wenden.Gerne finde ich mit Ihnen
gemeinsam alles, was
die Sie dafür brauchen.