Sprechatelier Mondscheingasse

You Are Viewing

Einflüsse & Dank

 

Einflüsse & Dank

.
Ich bedanke mich bei Samy Molcho, der mir am Max Reinhard Seminar durch seine Körpersprache-Arbeit, das Spiel mit Masken und die Auseinandersetzung mit Tier-Rhythmen und -Bewegungen eine faszinierende Welt gezeigt hat. Vieles davon verwende ich in meiner Arbeit heute.

Bei Susanne Schavernoch: Von ihr habe ich gelernt, sehr genau hinzuhören und wie ein Adler zu schauen. Sie hat mir anfangs beim Unterrichten liebevoll über die Schulter geschaut und mir anschließend wertvolles Feedback gegeben.

Bei Willi Gansch, meinem bezaubernden Akrobatik-Lehrer, von dem ich am Max Reinhard Seminar Essentielles über Körperarbeit gelernt habe.

Bei John Custopoulos, bei dem ich in zwei Sommern Lee Strasbergs körperorientierte Schauspielarbeit kennengelernt habe: Method Acting.

Ich bedanke mich sehr bei Christoph Habegger,
Letizia Fiorenza und Sabine Seidel, meinen wundervollen Atem-Tonus-Ton Lehrern: von ihnen lernte ich die schöne, ganzheitliche und stimmorientierte Atemlehre nach
Maria Höller-Zangenfeind.

Bei Maria Thanhoffer, die mich den Reichtum und die Vielfalt von Körpersprache in Verbindung mit menschlichem Verhalten gelehrt hat.

Was meine Arbeit beeinflusst hat: Ilse Middendorfs Atemlehre und jene ihres Schülers Nobert Faller.

 

Sich mit freien Gesten, klingender Stimme und Vergnügen
an die Zuhörenden wenden.Gerne finde ich mit Ihnen
gemeinsam alles, was
die Sie dafür brauchen.